Sirmione (30)


Wer kennt es nicht, das romantische Städtchen auf der 4 km in den See hineinragenden Halbinsel? Es ist das „must“ eines Gardasee-Urlaubs und dementsprechend bevölkern viele Touristen in der Hochsaison den Ort. An dem berühmten Poeten der Stadt, Gaius Valerius Catullus, kommt man in Sirmione nicht vorbei. Obwohl er bereits 54 v.Chr.gestorben ist gehört er zu Sirmione wie der See, der den pittoresken Ort umschließt. Seine Verse »Sei gegrüßt, du liebliches Sirmione« gingen in die Geschichte ein. Viele zieht es aber auch der Gesundheit wegen nach Sirmione: Die heilende Wirkung der heißen Quellen, die reich an Schwefel, Brom und Jod sind ,war schon zu Römerzeiten hoch geschätzt. Heute verfügt der Ort über zwei Thermalbäder von internati nalem Ruf.

Ai Borghi

Antica Trattoria la Speranzina

Az. Ag. Pilandro

Az.Agr. Cavaliere Corte Fenilazzo

Bassanella Ristorante Pizzeria

Bosco Az. Ag. di Zenegaglia Angelo e Valentino

Cascina Maddalena

Ein kleines, familär und mit viel Leidenschaft geführtes Weingut, das mit seinen charaktervollen, klassischen Weinen Genießer begeistert.

Casello Bondoni Az.Agr. di Tomasi Gaetano

Citari

Don Lorenzo della Grillaia s.s.Soc.Agr.

Esplanade

L' Arcimboldo

La Rifra soc. Agr. Vitivinicola di Fraccaroli Claudio e Luigino

La Rucola

La Speranzina

Milan Bordignon Mariano Az. Agr.

Nunzio Ghiraldi Az.Agr.

Olivini

Osteria Cheese & Drink

Pace

Pasetto Emilio Az. Agr.

Provenza

Im neuen, modernen, lichtdurchfluteten Verkaufsshop macht das Verkosten der unterschiedlichen feinen Luganaweine besonders viel Spaß.

Quanto Basta

Ein reizendes Restaurant&Lounge, wo man abseits der stets mit Touristen überfüllten Altstadt eine köstliche mediterrane Küche herzlich serviert bekommt.

Risorgimento

Sgreva Az.Agr. di Giupponi Giaccomo e Vanessa SA s.s.

Signori

Tancredi

Nicht zu übersehen, auf dem Weg zur Altstadt von Sirmione, dieses modern gestylte Ristorante in Traumlage am See mit guter Küche.

Trattoria Antica Contrada

Fische vom See und vom Meer stehen im Mittelpunkt - stets fein zubereitet - und in einem eleganten Ambiente freundlich serviert.

Vecchia Marina

Vittoria Da Renato

Kategorien

Wetter