Malcesine (48)


Zu Recht haben die Bewohner von Malcesine dem berühmten Dichter Johann Wolfgang von Goethe ein Denkmal errichtet, werden doch seine Äußerungen, speziell über Malcesine, bis in die heutige Zeit erfolgreich für Werbezwecke verwendet. Als er am 12. September 1786 auf dem Seeweg in den Hafen von Malcesine gelangte, war er unendlich begeistert. Diese unbeschreibliche Faszination des Ortes spürt man auch heute tatsächlich von der Seeseite am besten. Malcesine, eingebettet zwischen See und Monte Baldo, ist ein Touristenmagnet! Den Zauber von Malcesine, der geprägt ist von der mächtigen Scaligerburg, spürt man besonders intensiv, wenn man mit der funivia auf den Monte Baldo fährt. Diese Seilbahn ist in zwei Abschnitte unterteilt: Der erste – vom Tal zur Mittelstation – überwindet 463 Höhenmeter. Dann steigt man in eine gläserne Kabine um, die sich während der Fahrt zur Bergstation um sich selbst dreht und so allen Fahrgästen einen einzigartigen Blick auf Malcesine und den Gardasee bietet. Die Fahrzeit zum Gipfel betr

Al Corsaro

Sonnenuntergang über den Bergen der Lombardei, gut essen und trinken und nett bedient werden, das sind Urlaubserinnerungen die man nicht vergisst.

Al Marinaio

Aristolele Ristorante

Bar Enal

Bar Ristorante Pizzeria Centrale

Bocca di Navene

CA' VECIA

Cafe Del Corso

Caffe Porto Vecchio

Cambusa

Casa Italia

Cirano

Consorzio Oliviticoltori

Aromatisches Olivenöl in verschiedenen Qualitätsstufen, fachkundige und herzliche Beratung und ein sympathisches Ambiente, da macht die Erkundung Spaß!

Cristina

Elegante Damenmode gibt es bei "Cristina " seit 20 Jahren, ab 2013 in einem neuen Laden, ganz in der Nähe, nun auch für modebewusste Herren.

Da Pedro

Dolce Vita

Funevia Malcesine

Mit der Funivia von Malcesine erreicht man den 2813 m hohen Gipfel und genießt von der gläsernen Kabine aus einen unvergleichlichen Panoramablick.

Garden

Gelateria Cento Per Cento

Hotel Ristorante Malcesine

Hotel Vela Azzurra

La Capannina

La Torretta

Lido Paina

Malcesine - Tourismusbüro

Sicherlich eines der malerischten Dörfer entlang des Seeufers des Gardasees. Ein Bummel durch die engen Gassen und ein Besuch der Burg lohnen sich.

Mignon

Numerootto

Osteria alla Rosa

Osteria Santo Cielo

Pizzeria da Gigi

Pizzeria Ristorante Caminetto

Pizzeria Ristorante Ristoro

Re Lear

Ristorante Agli Scaligeri

Ristorante La Pace

Ristorante Pizzeria Albero

Ristorante Pizzeria Alpino

Ristorante Pizzeria Capri

Ristorante Pizzeria Italia Da Nikolas

Ristorante Pizzeria Lido Sopri

Ristorante Porto Vecchio

Ristorante Speck Stube

Ristorante Vecchia Malcesine

Salsamentaria Verdiana

Taverna dei Capitani

Treccani Pizzeria Ristorante

Vecchia Malcesine

VIDOC

Kategorien

Wetter