Letrari

Der herrliche Park, der das Weingut umkränzt, ist eine Leidenschaft von Leonello Letrari, dem Gründer des Weinguts und eine Weinpersönlicheit im Trentino. Nachdem er das Weingut seiner Tochter Lucia, eine geschätzte Önologin, überlassen hat, widmet er sich vorwiegend seinem beeindruckenden mediterranen Garten, nicht aber, ohne immer wieder einen Blick auf die Arbeit seiner Tochter zu werfen.

Adresse Adresse:  

Via Monte Baldo, 13/15
38068 Rovereto
Tel. +39 0464 48 02 00
www.letrari.it

Weingut Weingut: Der Verkostungsraum beeindruckt durch seine hohe, hölzerne Dachkonstruktion und seine Fensterfron, die den Blick in den herrlichen Park ermöglicht. Im Sommer verkostet man die Weine auf der Terrasse .

Weinregion Weinregion: Trentino DOC, Terradeiforti DOC

Weinsorten Weinsorten: Marzemino (rot), Trento DOC – (Flaschengärsekt mind. 2 Jahre auf der Flasche gereift), Enantio (rot)

Ruhetage Ruhetage: Samstag und Sonntag

Öffnungszeiten Öffnungszeiten: Montag bis  Freitag 8 bis 12.30 Uhr 13.30 bis 18 Uhr Samstag nur nach vorheriger Anmeldung

Kellerbesichtigung n.A. Kellerbesichtigung n.A.: ja

Verkostung n.A. Verkostung n.A.: ja

Spezialität des Winzers Spezialität des Winzers: Das Weingut Letrari ist vor allem bekannt und geschätzt für Powerrotweine aus internationalen Rebsorten. Signor Letrari hat als erster im Trentino ein Bordeaux-Cuvée vinifiziert. Zudem ist Lucia eine Künstlerin wenn es um faszinierende Flaschengärsekte geht. Auch 2013 hat Sie für ihren Talent (Bezeichnung für Flaschengarsekt) 3 Gambero Rosso Gläser erhalten.

Sprachen Sprachen: deutsch, englisch, italienisch

Parkmöglichkeiten Parkmöglichkeiten: Man klingelt am Tor und kann dann direkt vor der Kellerei parken.

Preise Preise: Die Preise beginnen bei 4,40 € für La Civetta einen jungen Rosé bis 21,50 für den Ballestarius, das rote Flaggschiff. Spumate von 13,20 bis 39 €

Barrierefreiheit Barrierefreiheit: ja

Zahlungsmöglichkeiten Zahlungsmöglichkeiten: Bar, EC-Karte, Kreditkarten (außer American Express und Dinners Club)

Share on Facebook!

Kategorien

Wetter