Corrado Benedetti

Corrado Benedetti hat die Metzgerei seiner Vorfahren immer wieder erweitert. Er hat immer wieder neue Ideen, sei es bei der Herstellung seiner Würste oder bei der Reifung seiner Bergkäse. Um den Menschen noch mehr Anreiz zu geben, auf die Lessinia zu kommen hat er einen überdachten Picknickplatz und einen Grillplatz erbaut. Wohnmobilbesitzer können können gleich hier übernachten.

Adresse Adresse:  

Croce dello Schioppo, 1 Loc. Schioppo
37020 Sant’ Anna d’Alfaedo
+39 045 7 54 51 86
www.benedettilessinia.it

Kategorie Kategorie: Gemischt, Käse

Ambiente Ambiente: Der große Laden ist einladend gestaltet. Hinter Glastheken warten soppresse, Salami, prosci- utti, lardo, Bergkäse, mal in Amaronetrester gereift, mal in Heu, und, und, und. Nach einer Wander- tour kann man hier einkaufen und sich gleich ei- nen überdachten Picknickplatz reservieren las- sen. Dort kann man – mit Blick ins Tal – genüsslich speisen und auch ein Glas Wein dazu trinken, das man ebenfalls im Laden kaufen kann.

Lage Lage: Von Negrar geht es über Fane nach Sant’ Anna d’Alfaedo. Der Genussladen und der dazugehö- rende bosco allegro (fröhlicher Wald) sind aus- geschildert.

Spezialität des Hauses Spezialität des Hauses: Köstlich der in Amaronetrester gereifte Käse und die würzige Creme aus Lardo.

Öffnungszeiten Öffnungszeiten: Dienstag – Sonntag 8.00–13.00 Uhr und 15.00–19.30 Uhr

Ruhetage Ruhetage: Juli, August und Dezember kein Ruhetag, sonst Montag

Barrierefreiheit Barrierefreiheit: ja

Parkmöglichkeiten Parkmöglichkeiten: ja

Share on Facebook!

Kategorien

Wetter