Bolognani

Der sympathische Familienbetrieb in der Nähe des Bahnhofs von Lavis wurde 1952 gegründet. Seit dem Tod von Nilo Bolognani kümmern sich seine Söhne und die Schwiegertochter (Diego, Sergio, Renzo und Lucia) um die Kellerei. Lange Zeit standen ausschließlich klar strukturierte und geradlinige Weißweine im Vordergrund. Seit gut einem Jahrzehnt macht der Familienbetrieb auch mit seinen Rotweinen auf sich aufmerksam und heimst dafür so manche hohe Bewertung ein.

Adresse Adresse:  

Via Stazione, 19
38015 Lavis
+39 0461 24 63 54
contact@bolognani.com
www.bolognani.com

Kategorie Kategorie: Bardolino

Ambiente Ambiente: Das Weingut befindet sich nahe dem Bahnhof von Lavis in einem alten Herrenhaus. Der Keller ist modern und die Weine können direkt dort auch verkostet werden. Einen separaten Verkostungsraum gibt es nicht, aber im Keller macht das Verkosten ebenso Vergnügen.

Weingut Weingut: Das Weingut Bolognani ist seit vielen Jahren für eine gleichbleibende, geradlinige Qualität bekannt.

Weinregion Weinregion: Trentino DOC, International (weiß), International (rot)

Weinsorten Weinsorten: Teroldego (rot), Nosiola (weiß), Pinot grigio, Sauvignon, Chardonnay, Merlot

Weinsorten Weinsorten: Nosiola, Chardonnay, Pinot grigio, Müller Thurgau, Sauvignon, Moscato giallo, Gewürztraminer, Armilo (Teroldego) und Gaban (Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc)

Ruhetage Ruhetage: Samstag und Sonntag ist nur nach rechtzeitiger Anmeldung ein Besuch möglich.

Öffnungszeiten Öffnungszeiten: 8.30 bis 12 Uhr und 14.30 bis 18.30 Uhr

Kellerbesichtigung n.A. Kellerbesichtigung n.A.: ja

Verkostung n.A. Verkostung n.A.: ja

Spezialität des Winzers Spezialität des Winzers: Bolognani-Weine spiegeln die Charakteristik des Terroirs perfekt wider.

Sprachen Sprachen: deutsch, englisch, italienisch

Parkmöglichkeiten Parkmöglichkeiten: Großer Parkplatz direkt vor dem Weinkeller

Preise Preise: Die Weine kosten zwischen 7,10 und 19,80 für den Gaben

Barrierefreiheit Barrierefreiheit: ja

Zahlungsmöglichkeiten Zahlungsmöglichkeiten: Bar

Share on Facebook!

Kategorien

Wetter